CAD-Konstruktionen

Ihre Idee – sichtbar gemacht, bevor sie entsteht

Projekt besprechen
Vom Gedanken zum Modell

Individuelle Wünsche per CAD realisiert

Sie haben eine ganz bestimmte Vorstellung von Ihrem Schmuckstück? Mit moderner CAD-Technologie (Computer-Aided Design) konstruieren wir Ihren individuellen Wunsch zunächst am Bildschirm – millimetergenau, in jeder Ansicht und mit voller Kontrolle über Form, Proportion und Details. So wird aus einer Idee ein präzises, dreidimensionales Modell.
Zum Anfassen

Kunststoff-Druck macht Ihre Idee greifbar

Bevor Ihr Schmuckstück in Edelmetall entsteht, drucken wir ein Modell aus Kunststoff. So wird Ihr Entwurf sichtbar und greifbar – Sie können ihn in die Hand nehmen, anprobieren und wirken lassen. Passt die Form, die Größe, die Proportion? Anpassungen sind in diesem Schritt jederzeit möglich, ganz ohne Risiko.
Präzision trifft Handwerk

Von der Konstruktion zum fertigen Schmuckstück

Ist das Modell perfekt, übernehmen unsere Goldschmiede: Aus dem freigegebenen Entwurf entsteht Ihr Unikat in feinster Handarbeit. So verbinden wir digitale Präzision mit traditionellem Goldschmiedehandwerk – für ein Schmuckstück, das Ihre Vorstellung genau trifft und ganz individuell realisiert ist.

Machen wir Ihre Idee sichtbar

Ob Neuanfertigung, Umgestaltung eines Erbstücks oder ein ganz eigener Entwurf – bringen Sie Ihre Idee mit. Gemeinsam konstruieren, drucken und realisieren wir Ihr persönliches Schmuckstück in Krefeld.